Tipp: Muss es den gleich für immer sein? von Sophie Kinsella

22.01.2019

Tipp von Maja Grunder

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, sind Eltern von bezaubernden Zwillingen, wohnen in ihrem Traumhaus und wissen immer, was der jeweils andere denkt.

Beim jährlichen Check-up- Termin teilt ihnen ihr Hausarzt mit, dass sie beide kerngesund sind und entsprechend den heutigen Lebenserwartungen weitere 68 gemeinsame Jahre vor sich haben. Erfreulich? Wer konnte denn ahnen, dass mit «bis dass der Tod Euch scheidet» noch weitere sieben Jahrzehnte gemeint waren? Wie sollen sie diese Ewigkeit zusammen überstehen? Ein Plan muss her, damit die Beziehung spannend bleibt und überdauert. Sylvie und Dan wollen einander immer wieder überraschen. Doch diese Überraschungen gehen schief, es kommen Geheimnisse ans Licht, die ihre Ehe in den Grundmauern erschüttert. Und plötzlich müssen sie sich fragen, ob sie sich wirklich so gut kennen, wie sie immer dachten …

Ein Roman, der immer wieder zum Schmunzeln anregt, leicht zu lesen ist und ein Happy End hat. Eine gute Wahl für eine Winterlektüre.

« zurück zur News-Übersicht