9. Frauentag Bio Ostschweiz

Datum: Mittwoch, 20. August 2014
(9.00 bis 16.00 Uhr.)

Ort: Ab 9.00 Uhr: Treffpunkt Ceres Heilmittel AG Kesswil

Theam - Heilkraft der Pflanzen

Mittwoch 20. August 2014, 9.00 – 16.00 Uhr

Liebe Frauen


Wir laden Euch ein, einen Tag in die Welt der Heilpflanzen einzutauchen. Oft sind es einheimische Wildpflanzen, die richtig verarbeitet und angewendet eine grosse Heilkraft auf uns haben
können. Am Morgen sind wir bei der Ceres Heilmittel AG in
Kesswil zu Besuch. Wir erfahren viel über die Herstellung von Urtinkturen, deren Eigenschaften und Wirkung. Nach einem feinen Bio-Zmittag im Restaurant Löwen in Sommeri sind wir bei Madleine Neubauer in der Biogärtnerei Neubauer zu Gast. Dort werden wir uns praktisch mit dem Thema Heilpflanzen auseinander setzen.

Ab 9.00 Uhr: Treffpunkt Ceres Heilmittel AG Kesswil zu Kaffee und Gipfeli

10 Uhr Beginn: Betriebsbesichtigung

Mittagessen: Restaurant Löwen Sommeri

14- 16 Uhr: Kurs in der Biogärtnerei Neubauer Erlen

Anmeldung an: Daniela Marty, 071 931 52 66,daniela@martyhof.ch oder an Monika Egli, 071 420 95 20, biohof.degenau@bluewin.ch

Anmeldeschluss: 8. August 2014, Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt. Der Frauentag ist von Bio Ostschweiz offeriert. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag und schöne Begegnungen mit Euch! Detailinfos und die Organisation von Fahrgemeinschaften erfolgen nach Anmeldeschluss.

Daniela Marty und Monika Egli