Einladung zum Vortrag Mineralstoffe, Spurenelemente und Zusatzfuttermittel in der Milchviehfütterung

Datum: Freitag, 20. Januar 2012
(20.00 Uhr)

Veranstalter: Agroberatungsverein Thurgau Süd

Ort: Restaurant Hirschen in Gloten (Sirnach)

Verschiedene Zusätze im Bereich der Mineralstoffe und Hilfsstoffe für den Energiestoffwechsel sind auf dem Markt. Für den Einzelbetrieb ist es schwierig den Überblick zu behalten. Zum Beispiel soll Phosphormangel allzu oft für Probleme im Stall verantwortlich sein. Der Vortragsabend soll den aktuellen Stand der Erkenntnisse transparent darstellen und die Möglichkeiten zur Überprüfung von Mängeln aufzeigen.

Christof Baumgartner, BBZ Arenenberg wird einen Überblick über den Nutzen und die Eigenschaften der wichtigsten Futterzusatzstoffe geben und Tierarzt Dr. Ernst Schicker, Ermatingen wird uns Möglichkeiten zum analysieren von Mineralstoffmängel aufzeigen.

 

Wir freuen uns auf einen interessanten und gut besuchten Vortragsabend.