Geführte Wanderung: Neuer Weg am Huserfelsen

Datum: Sonntag, 10. Februar 2013

Veranstalter: Verein Thurgauer Wanderwege

Ort: Treffpunkt für diese Wanderung ist der Bahnhof Bischofszell-Stadt.

Geführte Wanderung: Neuer Weg am Huserfelsen 

Der Verein Thurgauer Wanderwege lädt am Sonntag, 10. Februar 2013, zu einer geführten Wanderung von rund drei Stunden Marschzeit ein.

Treffpunkt für diese Wanderung ist der Bahnhof Bischofszell-Stadt, Abmarsch 10.30 Uhr. Die Wanderung beginnt Richtung alte Thurbrücke, flussaufwärts führt der Uferweg durch Auenwald zum Huserfelsen. Im Gebiet des Felsens ist der Weg in den letzten Jahren durch Abrutschungen mehrfach beschädigt worden. Er wurde aus Sicherheitsgründen  für den Durchgang ganz gesperrt. Nach Instandstellung windet sich nun der Pfad über die Kuppe des Felsens, an höchster Stelle bietet sich eine herrliche Aussicht über die Thur. Den Fluss verlassend wendet sich die Wanderung Richtung Bischofszellerwald, vorbei an der Waldschule, zur Rast in der Waldschenke. Mit dem letzten Wegstück wird die Rundwanderung beim Bahnhof Bischofszell-Stadt beendet.  

Die Teilnahme steht allen Interessierten ohne Voranmeldung offen. Auskunft über die Durchführung erteilt am 9. Februar 2013, ab 18 Uhr, für alle Netzgruppen Telefon 1600 (Thurgau/Clubs-Vereine).