Nistkasten bauen für Singvögel

Datum: Samstag, 13. September 2014
(9.00 bis 11.45 Uhr)

Veranstalter: Bioterra, Regionalgruppe Thurgau-Bodensee

Ort: Waldschule Weinfelden

Nistkasten bauen für Singvögel

Mit Nistkästen laden wir verschiedene Vogelarten in unseren Garten ein. Sie werden es uns danken mit Gesang und helfen uns die Schädlinge zu reduzieren. Sicher bescheren sie uns viele interessante Beobachtungen, wenn sie ihre Jungen grossziehen. Schon der Bau der Nistkästen aus zugesägten Brettern bereitet viel Spass. Auch Kinder in Begleitung von Erwachsenen sind herzlich willkommen bei dieser einfachen Werkarbeit. Wir werden ausserdem von einer Vogelexpertin mit grossem Wissen viel Spannendes über die Vögel erfahren und uns  in der schönen Umgebung der Waldschule mit  den Vögeln und ihren Bedürfnissen vertraut machen. Wenn wir Glück haben,  lässt sich der eine oder andere Vogel auch hören oder sehen.
Datum: Samstag, 13. Sept., 9.00 - 11.45
Ort: Waldschule Weinfelden, im Freien, unter Dach. (http://www.waldschuleweinfelden.ch)
Kosten: Fr. 15.-; Bioterra-Mitglieder Fr. 10.-, Kinder in Begleitung von Erwachsenen gratis; Material ca. Fr. 25.-
Info und Anmeldung bis 23.August bei:                      
Marianne Zweifel, Tel. 071 622 44 07, muhszweifel@sunrise.ch

oder in der Agenda:
Nistkasten bauen für Singvögel: Sa. 13. Sept., 9.00 - 11.45 Uhr
Waldschule Weinfelden, Info und Anmeldung bis 23. Aug. bei Marianne Zweifel, Tel. 071 622 44 07, muhszweifel@sunrise.ch