Thurgauer Bauer

Aktuelle Ausgabe vom
15. Juni 2018


Neuer Chef für das Landwirtschaftsamt

Ausgabe Nummer 44 (2014)

Das Departement für Inneres und Volkswirtschaft hat Ueli Bleiker, ehemaliger Mitarbeiter der Thurgauer Milchproduzenten, zum neuen Chef des kantonalen Landwirtschaftsamtes ernannt. Der 41-jährige Agronom FH und Treuhänder tritt per 1. Februar 2015 die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Amtsinhabers Markus Harder an.

Die Genossenschaft Thurgauer Milchproduzenten TMP und der Verband Thurgauer Landwirtschaft VTL freuen sich, dass mit Ueli Bleiker ein würdiger Nachfolger für Markus Harder gefunden werden konnte. Bleiker verfügt nicht nur über ein fundiertes Wissen in den verschiedenen landwirtschaftlichen Sparten, er konnte zudem auch durch seine Tätigkeit als Leiter Struktur- und Käsereiberatung der Thurgauer Milchproduzenten TMP vor Jahren bereits hautnah miterleben, welchen Herausforderungen die Thurgauer Bauernfamilien gegenüberstehen.
Im Namen beider Verbände gratulieren wir Ueli Bleiker herzlich zu diesem Karriereschritt und wünschen ihm viel Erfolg bei der Erfüllung seiner neuen anspruchsvollen Aufgabe. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!


Ruedi Schnyder, Präsident Genossenschaft Thurgauer Milchproduzenten TMP
Markus Hausammann, Präsident Verband Thurgauer Landwirtschaft VTL




« zurück zur Übersicht