Thurgauer Bauer

Aktuelle Ausgabe vom
12. Januar 2018


Neuer Leiter der Gruppe "Obst Gemüse Beeren"

Ausgabe Nummer 1 (2016)

Die Obst-, Gemüse- und Beerenproduktion sind wichtige Tätigkeitsfelder der Thurgauer Landwirtschaft. Die schweizweite Führungsrolle, die die innovativen Thurgauer Produzenten in diesen Bereichen inne haben, zu stärken und auszubauen, ist das Ziel der kompetenten Beratungskräfte des BBZ Arenenberg.

Nach einem gründlichen Bewerbungsverfahren, in welchem sich auch die entsprechenden Branchenvertreter einbringen konnten, wurde mit der Anstellung von Herrn Daniel Staubli, die Stelle des Leiters der Gruppe «Obst Gemüse Beeren» wieder neu besetzt. Herr Staubli hat an der ETH Zürich, Agronomie im Fachbereich Pflanzenbau studiert. Während des Studiums hatte er sich in verschiedenen Studienarbeiten und Praktikas mit dem Gemüsebau auseinandergesetzt. Seine berufliche Laufbahn startete er bei einem Genossenschaftsverband, als Berater für alle Fragen rund um den Ackerbau. Weiter folgten Anstellungen in Führungspositionen einer Firma der Nutztierernährung. Ebenfalls hatte Herr Staubli die Möglichkeit, für einen grossen Hersteller von Spezialdünger für den Gemüsebau eine Schweizer Niederlassung aufzubauen.
Aufgrund seiner Persönlichkeit, seinem umfangreichen Fachwissen und seiner beruflichen Erfahrung in verschiedenen Beratungs- und Führungsfunktionen, sind wir überzeugt, dass Herr Staubli beste Voraussetzungen für die neue Stelle mitbringt und diese zum Nutzen der Thurgauer Obst-, Gemüseund Beerenproduzenten einsetzen wird.

Wir wünschen Daniel Staubli viel Erfolg und Befriedigung in seiner spannenden Tätigkeit.


BBZ Arenenberg
Christian Eggenberger
Leiter Beratung Entwicklung Innovation




« zurück zur Übersicht