Thurgauer Bauer

Aktuelle Ausgabe vom
6. Juli 2018


Rund 230 Gäste erlebten am "langä Tisch" einen unvergesslichen Abend

Ausgabe Nummer 32 (2014)

Rund 200 Erwachsene und 30 Jugendliche nahmen am «langä Tisch» Platz und liessen sich mit Weinspezialitäten aus dem Rebberg am Iselisberg sowie kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen.

Die fünf Winzer vom Iselisberg, Guido und Marlen Lenz Karlen, Ursula und Kaspar Baumann, Dietingen, Familie Urs und Claudia Maier, das Weingut Roland und Karin Lenz, Uesslingen, sowie Markus Frei und Sonia Holenweger, Uesslingen, luden zum «langä Tisch» ein. Erstmals wurde der neue Cuvée, die «Mariage vom Iselisberg» ausgeschenkt und fand bei den Weinliebhabern grossen Gefallen. Roland Lenz sprach von einem duftigen Wein, einem Feuerwerk im Gaumen, von Wärme und Kraft. Die fünf Traubensorten ergänzen sich zu etwas ganz Neuem. Die fünf Winzerfamilien verwöhnten ihre Gäste mit den Weissweinen Blue moon, Müller Thurgau, Sauvignon blanc, Asamblage weiss, Pinot Gris Barrique und den Rotweinen Zweigelt, Cabernet Jura, Assemblage rot, Merlot, Pinot Noir Barrique und Mariage vom Iselisberg. Für die Jugendlichen wurde roter und weisser Traubensaft ausgeschenkt.

80 Meter langer Tisch
Die Idee, alle Gäste mitten im Rebberg am 80 Meter langen Tisch zu vereinen und sie mit Produkten vom Iselisberg zu bewirten, fand bei den Gästen grossen Gefallen. Zu den Weinspezialitäten wurden Uesslinger Käse, Thurgauer Rebkäse, Mostbröckli, Rohschinken und Schaf-Pantli gereicht. Gefragt waren auch Holzofenpizzas, sie wurden vor den Augen der Gäste gebacken. Für Unterhaltung sorgte das Ländlertrio «Hüslibach». Der Abschluss des Abends bildete die Gruppe «Los del Fuego» mit ihrem sehenswerten Feuerspektakel.


Mario Tosato










« zurück zur Übersicht